0

Zwischensumme: 0,00 


Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Select Page

Unternehmen

Die südmail GmbH ist ein Tochterunternehmen von Schwäbisch Media und seit 1999 als privater Briefdienstleister in Süddeutschland aktiv.

Das Unternehmen

Vom kleinen Briefdienst zum stetig wachsenden Serviceunternehmen

Unser Team

Wir beantworten Ihnen alle Fragen rund um den Briefversand

Jobs und Karriere

Wir suchen Mitarbeiter, die ebenso sind wie wir – zuverlässig und schnell

Das Unternehmen

Kontinuierliche Gebietserweiterungen haben südmail zu einem der bedeutendsten privaten Zustelldienste in Süddeutschland gemacht. Durch unsere Zugehörigkeit im Partnernetzwerk P2, dem Zusammenschluss von regionalen Postdienstleistern basierend auf einer fundierten und qualitativ hochwertigen Logistikstruktur, wird eine flexible und schnelle Zustellung großer Briefmengen in ganz Deutschland ermöglicht.

Durch die 70-jährige Erfahrung in der täglichen Zustellung der Schwäbischen Zeitung und anderer Presseerzeugnisse bietet südmail seinen Kunden eine vielschichtige Dienstleistungspalette rund um den Brief und eine besonders hohe Zustellqualität. Die Sicherung der Dienstleistungsqualität ist ein zentrales Ziel der Geschäftspolitik der südmail GmbH. Die Qualität unserer Arbeit sowie Seriosität und Professionalität bei der Arbeit ist für uns Anspruch und Ansporn zugleich.

Meilensteine

2017 - 2019

Briefdienstleister mit Zukunft

Seit 2017 gibt es die deutschlandweite Zustellung von allen Briefen, die mit südmail-Briefmarken freigemacht sind.

Vom Einwurf in den digitalen südmail-Briefkasten bzw. der digitalen Briefabholung, über den Druck und die Kuvertierung der Tages- und Infopost, bis hin zur physischen Zustellung in den Briefkasten des Empfängers ist südmail heute der Komplettdienstleister in Sachen Briefversand. Das gilt auch für Großkunden und Warenversender.

2019 zieht die südmail in das neue Brief- und Logistikzentrum um. Damit sorgt sie auch in Zukunft für die nötige Infrastruktur, um das Unternehmen im Sinne der Kunden weiter voranzubringen.

2011 - 2016

südmail - ein zertifiziertes Unternehmen

Die südmail geht mit der Zeit und steigt 2011 mit dem Onlinebrief in den digitalen Briefversand ein, der heute als südmail.digital bekannt ist.

Mit südmail.kreativ wird ein neues Kreativmailing-Produkt eingeführt, das einzigartig und auffallend anders ist. In den folgenden Jahren führt die südmail GreenMail – den klimaneutraleren Briefversand ein und bekommt das zertifizierte Umweltmanagement nach DIN ISO 14001.

2015 wird das Spätservice-Angebot erweitert und es erfolgt die Einführung des südmail-Postwurfs.

2008 - 2010

Bundesweite Zustellung mit P2 - Die Zweite Post

südmail gründet 2008 als Gesellschafter mit zehn weiteren privaten Briefdienstleistern den Briefverbund “P2 – Brief und Paket”. Damit wird das Zustellgebiet auf ganz Baden-Württemberg, Sachsen und Teile von Rheinland-Pfalz, Hessen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg erweitert.

Zum 10-jährigen Bestehen der südmail wird 2009 eine Hochleistungssortiermaschine für die industrielle Briefbearbeitung eingeführt. Das Zustellgebiet wird zunehmend erweitert und umfasst 2010 eine nationale Abdeckung von 80%.

2005 - 2007

Mit neuen Maschinen zu einem wachsenden Unternehmen

Die Umfirmierung zur südmail GmbH erfolgt 2005.

Seit 2006 weist die südmail ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 auf.

Mit dem Umzug in das neue Briefzentrum und der Erweiterung des Maschinenparks auf zwei Mischpostsortiermaschinen geht auch die Aufstellung der ersten blauen südmail-Briefkästen einher.

Zudem erscheint 2007 die erste Briefmarkenserie “Himmelreich des Barock”. Der einst kleine Briefdienst wird zu einem stetig wachsenden Serviceunternehmen.

1999 - 2004

Der lokale Briefdienstleister für Friedrichshafen

Mit der Gründung des Briefservice SET Stadt Express Today im Stadtgebiet Friedrichshafen 1999 wird der Fokus auf den kontinuierlichen Ausbau der Briefdienstleistungen für die Kunden gelegt.

2000 erfolgt die Eingliederung in das Medienhaus Schwäbisch Media als 100%ige Tochter und 2001 wird das Zustellgebiet auf den Bodenseekreis und den Landkreis Ravensburg erweitert.

2003 folgt die Einführung der maschinellen Brieferfassung, mit der auch die Sendungsverfolgung möglich ist.

2004 ist eine weitere Ausdehnung des Zustellgebietes auf die umliegenden Landkreise zu verzeichnen.

Unser Team

Optimaler Kundenservice, Qualität und Innovation zu günstigen Preisen stehen bei südmail an oberster Stelle. Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen – von Aufträgen über Fragen bis hin zu Problemen aller Art. Die persönliche und individuelle Beratung unserer Kunden ist die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wir wollen auch in Zukunft unseren Beitrag für eine gemeinsame erfolgreiche Region leisten und richten uns deshalb an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. 

  • Geschäftsführung
  • Kundenbetreuung
  • Abwicklung
  • Qualitätssicherung
  • Auszubildende
Alexander Bachmann

Alexander Bachmann

Geschäftsführer

Erfolg? Haben wir schon immer gerne gehabt. Ohne dabei unseren Anspruch zu verlieren, uns ständig zu verbessern.

Thomas Reiter

Thomas Reiter

Geschäftsführer

In regionalen Hilfsaktionen bringt sich südmail regelmäßig ein und schafft so die Grundlage dafür, den privaten Alltag menschlicher zu gestalten.

Stefan Huber

Stefan Huber

Leitung Kundenbetreuung, Verkauf und Marketing

Wir werden uns auch künftig an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten und so unseren Beitrag für eine gemeinsame erfolgreiche Region leisten.

Ralph Weber

Ralph Weber

Verkauf / Kundenbetreuung

Die persönliche und individuelle Beratung unserer Kunden ist die Grundlage einer erfolgreichen Zusammenarbeit.

Wilfried Huber

Wilfried Huber

Verkauf / Kundenbetreuung

Es ist mir eine Freude unsere Briefmarken-Verkaufsstellen vor Ort zu unterstützen und so den Grundstein für den gemeinsamen Erfolg zu legen.

Bernadette Buck

Bernadette Buck

Teamleitung Kundenbetreuung / Innendienst

Optimaler Kundenservice, Qualität und Innovationen zu günstigen Preisen stehen bei südmail an oberster Stelle.

Verena Wild

Verena Wild

Kundenbetreuung / Innendienst

Wir kümmern uns gerne um Ihre Anliegen – von Aufträgen über Fragen bis hin zu Problemen aller Art.

Jasmin Mayr

Jasmin Mayr

Kundenbetreuung / Innendienst

Es ist schön, jeden Tag einen ganz persönlichen Beitrag in unserem tollen Team zu leisten und Ihnen zu helfen.

Srdjan Manojlovic

Srdjan Manojlovic

Leitung Abwicklung

Wir bei südmail streben systematisch eine kontinuierliche Verbesserung an und entwickeln unsere Dienstleistungen, Strukturen und Arbeitsabläufe stetig weiter.

Simon Weeber

Simon Weeber

Abwicklung

Durch unseren wirtschaftlichen Erfolg sind wir für unsere Kunden auf lange Sicht ein stabiler und zuverlässiger Partner.

Stefan Nonnenmacher

Stefan Nonnenmacher

Abwicklung

Nach dem Motto: “Aus der Region für die Region” bringen wir eine der schönsten Regionen Deutschlands Tag für Tag weiter voran.

Gülcan Göl

Gülcan Göl

Leitung Qualitätssicherung

Grundlage unseres Handelns ist das beständige Streben nach bester Qualität. Es bestimmt unser tägliches Denken, unserer Arbeitsprozesse und unsere Leistungen für den Kunden.

Tanja Hoß

Tanja Hoß

Qualitätssicherung

Alle relevanten Aspekte unserer Tätigkeiten oder Dienstleistungen, die eine Auswirkung auf die Umwelt haben können, werden systematisch erfasst und bewertet.

Rahel Kölsch

Rahel Kölsch

Auszubildende

Ob Telefontante, Quasselstrippe oder Organisationstalent – bei südmail findet jeder seinen Platz im Team.

Hannah Weber

Hannah Weber

Auszubildende

Wir unterstützen die Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft, arbeiten an Projekten mit und lernen so sämtliche Facetten kaufmännischer Arbeit kennen.

Aktuelle Jobs

Von Beginn an sehen wir unsere Aufgabe darin, unseren Kunden als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen und ihnen einen kontinuierlich hohen Qualitätsstandard zu bieten.

Sie wollen mit uns den Kunden in den Mittelpunkt des Unternehmens stellen? Dann werden Sie Teil unseres jungen Teams. Bewerben Sie sich bei uns als Zusteller oder Mitarbeiter im Briefzentrum in Voll- oder Teilzeit oder für einen regelmäßigen Nebenjob.

Impressum

Datenschutz

AGB Onlineshop

AGB Postdienstleistungen