südmail-Kundenbefragung – Wieder ein Einser-Zeugnis von zufriedenen Kunden

Ein wenig stolz dürfen wir an dieser Stelle wirklich sein. Das Ergebnis der jährlichen Kundenbefragung liegt vor und kann sich sehen lassen. Über 500 südmail-Nutzer haben uns bewertet. Im Vergleich zur letzten Kundenbefragung haben wir uns in keiner Disziplin verschlechtert, dafür in drei Kategorien verbessern können. Die Kundenbefragung ist in unserem Hause eine lieb gewonnene Tradition, jedes Feedback ist uns wichtig und motiviert uns dazu, noch besser zu werden.
Das Zeugnis, das uns die südmail-Kunden ausgestellt haben, spricht eine zufriedene Sprache: In der Kategorie „Freundlichkeit“ steht die wunderschöne Schulnote 1,3 (bei der letzten Befragung war es noch eine 1,4.) Auch im Fach „Kundenbetreuung“ konnten wir uns von einer 1,6 auf eine 1,5 verbessern. Die Kategorie „Zustellung“ bewerteten die Teilnehmer mit einer 2,1 (letztes Mal: 2,2). Unverändert gut quittierten uns die Schulnoten-Vergeber die „Abholung“ mit einer 1,4. Bei der Gesamtzufriedenheit steht wie bereits bei der vergangenen Kundenbefragung eine 1,7 im Zeugnis.

„Ein solch gutes Ergebnis spornt uns an, auch weiterhin jeden Tag Bestleistung zu geben. Wo immer es geht, werden wir die Abläufe noch besser gestalten und unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen verfeinern. Stillstand gibt es bei uns nicht, dafür danke ich vor allem unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Ihren unermüdlichen Einsatz, aber auch allen Kundinnen und Kunden für diese wunderbare Resonanz“, so südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter.

Vorherige