0

Zwischensumme: 0,00 


Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Select Page

Im 2. Lehrjahr angekommen

Nachdem ich im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung die Qualitätssicherung, Produktion und die Leitung Abwicklung durchlaufen habe, bin ich direkt danach zu einem Telefoncoaching zu Dialog Plus gekommen. Dialog Plus ist das Callcenter von Schwäbisch Media. Schon dort habe ich schnell gemerkt, wie spannend es ist, den täglichen Kundenkontakt in unterschiedlichen Situationen zu meistern.

Daraufhin bin ich dann direkt in die Abteilung Kundenbetreuung von südmail gekommen, die ich bis heute weiter unterstützen darf. Die Kundenbetreuung stellt den Schwerpunkt meiner Ausbildung dar. Hier dreht sich alles um die Betreuung unserer Kunden, Verkauf und viele unterschiedliche Marketingprojekte. All diese Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und es wird somit wirklich nie langweilig. In der neuen Abteilung angekommen habe ich schon die Tage herbei gefiebert, an denen ich endlich mit den Kunden selbst in Kontakt treten und auch selbst produktspezifisch beraten darf. Der ganze Aufgabenbereich kam mir anfangs sehr groß vor. Ich habe jedoch sehr schnell gemerkt, dass durch eine gute Planung und effiziente Tagesstruktur alles geschafft werden kann. Des Weiteren wird man ebenso bei allen Fragen, die aufkommen, super unterstützt.

Abschließend kann ich sagen, dass es toll ist, hier ein Teil vom Team zu sein und die Wertschätzung der Kunden zu hören.

 

Vorherige

Nächste