0

Zwischensumme: 0,00 


Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Select Page

Drei aufregende Tage unserer südmail Azubis in Kißlegg

 

Vom 02.09. bis 04.09.2019 waren die Auszubildenden vom ersten- und auch zweiten Lehrjahr von Schwäbisch Media auf einer Hütte im Allgäu. Die Hüttentage wurden von den Azubis aus dem zweiten Lehrjahr organisiert. Dieses Jahr fand diese in Kißlegg im Ferienhaus ´´Mit Zeit´´ statt. Wir verbrachten drei schöne Tage dort und anfangs stellten wir uns alle erstmals vor und spielten Kennenlernspiele um Reinzukommen. Anfangs gab es eine große Wanderung mit einem aufregenden Quiz, das man gemeinsam als Gruppe zu erledigen hatte. Spaßiges Kennenlernen natürlich mit inbegriffen!

An der Hütte angekommen wurde die große Gruppe in mehrere kleine eingeteilt. Im Laufe des ganzen Tages wurden uns immer wieder mehrere Aufgaben gestellt, die wir mit Bravour meisterten. Den ersten Abend ließen wir mit einem Krimi-Dinner ausklingen. Wir verkleideten uns dabei und suchten gemeinsam nach dem unsagbaren Mörder. Wir unterhielten uns später abends mit den anderen Azubis und tauschten uns über Ausbildungsinhalte oder auch alltägliche Themen aus.

Am nächsten Tag ging es dann voller Vorfreude zum Kanufahren. Hier spielte die Kommunikation eine große Rolle und man musste sich aufeinander verlassen und gegenseitig vertrauen. Es war nicht immer einfach das Gleichgewicht auf dem Wasser zu halten, jedoch kamen wir am Ende des Tages alle heil und glücklich an. Nach einer unglücklichen Autopanne, saßen wir drei Stunden auf der Autobahn fest. Auch hier konnten wir uns noch besser kennenlernen und machten das Beste daraus.

Um auch unseren geistigen Horizont etwas zu erweitern, bereiteten wir gemeinsam in kleinen Gruppen Präsentationen vor. Diese stellten wir untereinander vor und bewerteten sie. Es drehte sich dabei alles um Ausbildung, Betrieb und den neuen Lebensabschnitt, den viele von uns das erste Mal selbst miterleben. Weitere Infos zur Ausbildung bei südmail erhaltet ihr hier.

Die Tage auf der Azubi-Hütte boten uns einen sehr guten Start ins Berufsleben und abenteuerliche Erfahrungen.

Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Hütten-Tage im kommenden Jahr !

 

südmail Azubis mit Eimer Wasser über dem Kopf

Unsere südmail Azubis in Action

Vorherige