Ravensburg
Die Rutenfest-Briefmarke des privaten Briefdienstleisters Südmail ist seit Dienstag auf dem Markt. Es ist das siebte Mal, dass das Festmotiv eine Marke von Südmail ziert. Sie erscheint in einer Stückzahl von 50.000 Exemplaren. Nach Aussage von Südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter war die Festmarke in den vergangenen Jahren immer ausverkauft. Sie hat einen Wert von 80 Cent, ist also für Standardbriefe geeignet und kann deutschlandweit genutzt werden. Gestaltet hat sie wieder der Ravensburger Grafik-Designer Rainer Weishaupt. Südmail gehört seit 2000 zu Schwäbisch Media. Nach Aussage von Thomas Reiter will auch die Ravensburger Stadtverwaltung ihre Post im Vorfeld des Rutenfests ausschließlich mit der neuen Marke versenden. Über die diesjährige Rutenfest-Briefmarke freuten sich am Dienstag (von links) Thomas Reiter (Geschäftsführer Südmail), Rainer Weishaupt (Gestalter der Marke), Dieter Graf (Vorsitzender Rutenfestkommission), Hans Degerdon (Vorstand Rutenfestkommission) und Markus Fürst (Geschäftsführer Schwäbische Zeitung Ravensburg). Erhältlich ist die neue Marke in den Südmail-Verkaufsstellen und unter www.suedmail.de.
Foto: Elke Obser